Impuls- und Meditationsabend 

 

Termine:

Spannende neue Themen in 2015

> Nicht nur ein Abend zum Meditieren, ein Abend ganz für sich.

> Mal zu sich selber kommen, Kontakt zum seinem Inneren herstellen.

> Spannende Themen mit Top-Referenten

> Sich selbst ein paar Fragen stellen.

> Vielleicht auch Antworten finden.

> Erleben, Anderen geht es genau wie mir!

Wird neu terminiert

HALBE HUNDERT Wir werden immer älter, jeden Tag ein Stück! Wir werden immer älter, was für ein Glück! Ein Abend für uns Frauen vor und/oder jenseits der Fünfzig. Alles, was in diesem Lebensabschnitt wichtig ist, wird besprochen. Wie verändert sich mein Körper? Was passiert in meinem Kopf? Bin ich zufrieden, oder arrangiere ich mich nur mit den Gegebenheiten?
Wir werden immer älter, mag's regnen oder schnei'n, wir werden immer älter, ganz von allein! Welche Rolle spielt Ernährung und Sport? Wie verändern sich soziale Aspekte? Eine auf alle im Zusammenhang stehenden Themen ausgerichtete Meditation, habe ich speziell dafür entdeckt.
Jede von uns erlebt diese Zeit anders, oder? Wieviele Gemeinsamkeiten oder Abweichungen gibt es überhaupt?


Wird neu terminiert
Der Sommer ist zu Ende und im Kräutergarten gab es Vieles, das zu schmackhaften Köstlichkeiten verarbeitet werden kann und lecker zubereitet auf den Tisch kommt. Hierzu nutzen wir das alte Wissen der weisen Klosterfrauen. Wertvolle Informationen über Pflanzen-Heilkräfte von Hildegard von Bingen und dem alten Pfarrer Kneipp zeigen was Mutter Natur uns bietet. Wir entdecken überraschend Neues und genießen bei einem Gläschen Wein pure Gesundheit aus dem Schatzkästlein der Natur. Die fachkundige
Ruth Vossen berichtet Interessantes aus der Wildkräuterküche. Sie spricht über Kräuter, die am Wegesrand und im Garten wachsen und bietet was Leckeres zum Verkosten an.


Anmeldung ist sinnvoll, da es nur begrenzte Plätze gibt.
Ich freue mich auf Euch und lebendigen Austausch.

Bilde Dir ruhig mal etwas ein!

"Im Alltag laufen ständig ungelenkte,
Kraft zehrende Gedanken und Gefühle
durch den Körper und setzen ihn so unter Spannung.
Befreie ihn und erlaube Dir, zur Ruhe zu kommen."

Vorstellungskraft kann Deinem Leben neue Impulse geben.